Frau Holle und der Weihnachtsmann

(Die wirklich wahre Geschichte, warum es Weihnachten nicht schneit)

Ein vergnügliches Märchen / ca. 40 Minuten

2m/5w oder 3m/4w (davon zwei oder drei Kinder)

 

Seit vielen Jahren hat es an Heiligabend nicht geschneit, obwohl fast auf jedem Wunschzettel der Wunsch nach weißen Weihnachten steht. Der Weihnachtswichtel Ed ist verzweifelt, denn der Weihnachtsmann ist wenig kooperationsbereit. Er liegt seit Jahrzehnten im Streit mit Frau Holle. Beide reden nicht miteinander und diese ist nicht gut auf den Mann mit weißem Bart zu sprechen, schließlich wurden auch ihr nicht immer alle Wünsche erfüllt. Goldmarie und Ed suchen nun nach einer Lösung um den Streit endlich beizulegen. Dazu rufen sie einen Märchenrat zusammen, bestehend aus der guten Fee, der bösen Hexe und dem siebten Zwerg. Die haben alle natürlich ganz andere Ideen und Pläne um den Streit beizulegen. Wird es Ed und Goldmarie gelingen, den Wunsch von weißen Weihnachten zu erfüllen?

Eine Leseprobe finden Sie hier

 

 

Frau Holle und der Weihnachtsmann-Das Musical

in Zusammenarbeit mit Günter Struck

2m/5w oder 3m/4w ca. 60 Minuten

 

Die wahre Geschichte warum es Weihnachten nicht schneit mit eingängigen Musikstücken bestückt.

Eine Leseprobe finden Sie hier

 

Das Schönste an Weihnachten

1m/3w 15Minuten

 

Frau Holle und der Weihnachtsmann sitzen gemütlich vor ihren Häusern, die Geschenke sind verteilt, der Heiligabend steht vor der Tür und Frau Holle möchte vom Weihnachtsmann wissen, was für ihn das Schönste an Weihnachten ist, doch ehe dieser antworten kann, entfacht mal wieder eine kleine Zankerei zwischen den beiden Streithähnen. Als sich die gute Fee und die Hexe dann auch noch einmischen, hilft irgendwann nur noch ein Machtwort von dem guten alten Weihnachtsmann, denn das schönste an Weihnachten ist …

Eine Leseprobe finden Sie hier